Herr Hans-Jürgen Kroitzsch begleitet unsere Werbeagentur und mich als Coach, Managementtrainer, Lebensberater und Entspannungs- und Stressbewältigungsexperte seit November 2000.

Herr Kroitzsch zeichnet sich besonders dadurch aus, dass er als einfühlsamer Zuhörer und genauer Beobachter des Geschehens neben dem gesprochenen Wort auch die Zwischentöne und die Gefühlslage der Teilnehmer wahrnimmt. Er kann so „Knackpunkte“ und offene und verdeckte Konflikte herausfinden und zur Klärung bringen, sodass wir als Team unser volles kreatives Potential entfalten können.

Besonders wohltuend ist, dass Herr Kroitzsch sein Coaching mit hochwirksamen Entspannungsmethoden kombiniert, wie Aquabalancing, Meditationen, EFT-Klopfakupressur und Atemübungen, die unserer oft gestressten Gruppe in Kürze die erhoffte Entspannung bereiten.

Seit Dezember 2001 führt Herr Kroitzsch ein persönliches Coaching mit mir als Geschäftsführer der Agentur Schönstein und als Privatmann durch.

Die Gespräche finden im Wochenrhythmus per Telefon statt und verhelfen mir wesentlich, einen vitalen Energiezustand zu stabilisieren, um geschäftliche und private Herausforderungen kreativ zu lösen. Hans-Jürgen Kroitzsch stärkt mich immer auf’s neue, meinen Kurs zu justieren und meine Ziele zu verwirklichen.

Sehr hilfreich ist die Konsequenz mit der Herrn Kroitzsch mich immer wieder auf meine latent vorhandene „Opferhaltung“ (=andere seien verantwortlich für meine Probleme) hinweist und mich darin bestärkt, die volle Verantwortung für das Geschehen in meinem Leben zu übernehmen. Wann immer ich mich mit seiner Unterstützung frage, inwieweit ich zu dem vorhanden Problem selbst beitrage, erschließen sich im gleichen Moment völlig neue befreiende Lösungen. Ich möchte die regelmäßigen Beratungsgespräche mit Herrn Kroitzsch nicht mehr missen.

Thomas Dreekmann (53), Geschäftsinhaber einer Werbeagentur



Hans-Jürgen Kroitzsch und seinen Fähigkeiten als Lebensberater und Coaching-Experten habe ich es zu verdanken, dass ich in einer schwierigen Lebenssituation(Alleinerziehende Mutter eines vierjährigen Kindes) umfassend gestärkt und ermutigt zwei Probeveranstaltungen im Rahmen einer Bewerbung als Professorin absolvieren konnte.

In drei längeren Coaching-Sitzungen und einigen telefonischen Kurzberatungen verhalf mir H.J.Kroitzsch zu sinnvollen Entscheidungen im Rahmen der Vorbereitung auf diesen Termin zu

Gelangen, meine Ängste und inneren Einstellungen herauszuarbeiten, anzuerkennen und mich, obwohl ich schon aufgeben wollte, dennoch der Situation zu stellen. Diese Erfahrung war für mich sehr bewegend und hilfreich, zumal die Probelehrveranstaltungen aus meiner Sicht hervorragend gelaufen sind und zur gewünschten Anstellung geführt haben.

Gabriela Zink,    Professorin für Sozialpädagogik



Sanft getragen, bewegt, geschaukelt, berührt, geborgen, losgelassen und aufgefangen, nichts ist mehr wichtig und nichts spielt mehr eine Rolle; auch die Menschen um mich her nehme ich nicht mehr wahr, nur noch eine himmlische Musik. Ein tiefes Erlebnis tauchte auf: In einem weiten schönen Raum schwebte ich schwerelos und engelhaft zusammen mit meinem geliebten und verstorbenen Mann. Es war nur schön – jedoch verschwamm alles ohne Trauer.

Im Glücksgefühl ließ ich mich weitertragen, wagte auch das Eintauchen unter Wasser. Mein Körper wurde beweglich, elastisch – ein neues noch nicht gekanntes Gefühl, noch losgelassener wie ein Wasserwesen. Auch Angst befiel mich nicht, da war ein sicheres Gefühl des Wiederaufgefangen- und Gehaltenwerdens. Mein Atem wurde schwer und langsam. Das war es, was mir fehlte!“    

Lieselotte Lampe           Rentnerin